INFOS

Leistungen

meine Antworten

EURE FRAGEN

Was sollen wir anziehen?

Helle Pastelltöne passen eher zum Frühling und Sommer. Warme Töne wie cognac, dunkelgrün, oliv, rose & bordeaux kombiniert mit Rüschen, grober Strick und Volants eignen sich schön für den Herbst / Winter. Von was ich abraten würde sind Muster, Karos, Streifen und Aufdrucke auf Oberteilen! Lange, luftige Kleider und lange Röcke sind immer wunderschön und man kann sie je nach Jahreszeit super kombinieren. Cardigans, Boots oder sogar ein Hut sind tolle Accessoires. Leinenhemden, Polos, Strickpullis kombiniert mit Jeans oder Chinohosen für die Herren/ Jungs sind immer toll.

 

Gibst du während des Shootings Anweisungen?

Mein Herz schlägt für echte Momente und mir ist es wichtig, das Geschehen möglichst nicht zu gestalten, sondern zu begleiten. Mein Schwerpunkt liegt darin, natürliche und authentische Bilder von euch zu machen. Es ist mir aber genau so wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt und entspannt seid. Daher reagiere ich intuitiv und

gehe individuell auf euch ein. 

 

Machst du auch Fotos von Neugeborenen für die Geburtsanzeige?

Bei einem Shooting in den ersten Tagen nach der Geburt werde ich selbstverständlich auch Einzelportraits von eurem Kind, sowie Nahaufnahmen von Händchen und Füsschen usw. mit einbauen. 

 

Meine Kinder sind Wirbelwinde und könne kaum stillsitzen

Das ist toll und absolut kein Problem fürs Shooting!

Wann sind unsere Fotos fertig?

Normalerweise brauche ich ca. 10 Tage um eure Fotos zu bearbeiten. Ihr bekommt anschliessend einen geschützten Link zur Online-Galerie. Dort könnt ihr eure Fotos dann downloaden.

Bekommen wir alle Bilder?

Da ich Geschichten in Bildern erzähle, bekommt ihr bei mir alle Fotos. Das heisst, ihr müsst euch nicht auf eine gewisse Anzahl von Fotos festlegen. Ich bearbeite die schönsten und ihr bekommt sie per Download zur Verfügung gestellt.

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Bilder von euch werden nur mit eurem Einverständnis veröffentlicht. Ich bin aber immer dankbar, wenn ich Bilder verwenden darf, denn nur so kann ich anderen Kund*innen zeigen, was sie erwartet.

 

Dürfen wir die von dir erhaltenen Bilder auf Facebook und Instagram teilen?

Sehr gerne. Bitte verweist aber auf mich als Urheberin der Fotos. Entweder mit Angabe meiner Website www.jennyschaefer.ch oder mit Verlinkung zu meinem Facebook- bzw. Instagram-Account (Foto: Jenny Schäfer Fotografie). Jegliche Veränderungen der Bilder – z.B. Instagram-Filter, Ausschnitt usw. – sind nicht erlaubt.

Habt ihr Fragen? Schreibt mich gerne an.

divider%20Text_edited.png